8.6.16: Talk mit Cem Özdemir

Gesellschaftlich und politisch ist einiges in Bewegung. Der europäische Integrationsprozess droht den Rückwärtsgang einzulegen, der Klimaschutz muss nach dem erfolgreichen Abschluss des Pariser Klimaabkommens gestaltet werden, die türkische Regierung wird mehr und mehr zur außenpolitischen Herausforderung, die Frage sozialer Gerechtigkeit stellt sich angesichts globaler Fluchtbewegungen brennender denn je und innenpolitisch erstarken die Rechten und erfordern neue demokratische Allianzen – einerseits. Andrerseits steht dem eine Große Koalition gegenüber, die verpasst gesellschaftlichen Wandel sozial und ökologisch gerecht zu gestalten und eine AfD, die mit den Ängsten der Bürger*innen spielt.

Wo stehen die GRÜNEN in dieser komplexen Gemengelage, in der eine rot-grüne Koalition im Bund eine verlorene Perspektive zu sein scheint und die Mehrheitsverhältnisse in den Bundesländern alle demokratischen Parteien Zugeständnisse abverlangen, um eine Regierungsbeteiligung der AfD zu verhindern. Wo sind „rote Linien“, wie wollen und können GRÜNE die Zukunft gestalten – diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen und euch und dem Parteivorsitzenden Cem Özdemir diskutieren!

GRÜNE Haltung in Zeiten des Umbruchs – Talk mit Cem Özdemir am 8.6., 18-19:30 Uhr, Veranstaltungssaal der Stadtbibliothek SO2 (Kavalleriestr. 17)