GRÜNE Kandidat*innen für das Wahljahr 2017

Kandidat_innen zusammen2In der Mitgliederversammlng am 18.5. begannen für die GRÜNEN Bielefeld die Vorbereitungen für das Wahljahr 2017. Am 14. Mai wird der Nordrhein-Westfälische Landtag gewählt, im Herbst dann der Bundestag.

In der letzten Woche vergaben wir vorab Voten für die Bielefelder*innen, die für die Direkmandate und die Reservelisten kandidieren werden.

Matthi Bolte, Mitglied der GRÜNEN Landtagsfraktion NRW, erhielt die einstimmige Unterstützung für seine Kandidatur für den Wahlkreis Bielefeld I (Mitte). Kreisvorstandsmitglied Christina Osei tritt für die GRÜNEN als Direkmandatskandidatin für Bielefeld II an, während der Gütersloher Thorsten Schmolke als Kandidat im gemeinsamen Wahlkreis Bielefeld III – Gütersloh I antreten wird.

Für den Bundestagswahlkreis 132 wird erneut die Bielefelder Bundestagsabgeordnete Britta Haßelmann antreten, ebenso wir für die NRW-Reserveliste Bundestag.

Geählt werden unsere Kandidat*innen für die Landtagswahlkreise in einer weiteren Mitgliederversammlung am 16.11.16. Die Kandidatin für den Bundestagswahlkreis wählen wir Anfang 2017. Green Team_anderen Fokus