Wahlkampfpraktikum bei den Bielefelder GRÜNEN

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Allgemein, Partei

Die GRÜNEN Bielefeld suchen für den anstehenden Bundestagswahlkampf Wahlkampfpraktikant*innen zur Unterstützung der Kreisgeschäftsstelle.

Zum Aufgabenbereich gehören:

Begleitung aller Wahlkampfaktivitäten sowie Unterstützung von Kreisvorstand und Wahlkampfteam bei der Umsetzung der Wahlkampfkonzepte

Unterstützung des Bielefelder Haustürwahlkampfes

„Hands-on“-Wahlkampf (Unterstützung bei Plakatierung, Infoständen, Materialverwaltung)

Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen des Wahlkampfes

Wir wünschen uns:

Teamfähigkeit, Stressresistenz und hohe zeitliche Flexibilität

Nähe zu grünen Inhalten

Wir bieten:

ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Praktikum

Mitarbeit in einem engagierten, netten Team

vertiefte Wahlkampf- und Kampagnenerfahrung in einem politisch spannenden Zeitraum

Das Praktikum findet statt im Zeitraum vom 1.8.2017 bis zum 24.9.2017. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt nach Vereinbarung bis zu 20 Stunden. Falls eine bestimmte Stundenanzahl (z.B. im Rahmen des Studiums) erbracht werden muss, kann dies individuell vereinbart werden. Der Kreisverband leistet eine Aufwandsentschädigung.

Nähere Auskünfte zum Praktikum erteilen die Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle unter info@gruene-bielefeld.de oder 0521/179767

Wir bitten um kurze Bewerbungen bis zum 30.6.2017 – bitte ausschließlich per E-Mail an: info@gruene-bielefeld.de