BTW 2017 » BTW 17 in Bielefeld

Der Wahlkampf geht auf die Zielgerade!

Veröffentlicht am

In 6 Tagen ist Bundestagswahl. Bis dahin geben wir nochmal alles: Auf den Plätzen und an den Haustüren. Mit spannenden Veranstaltungen und online. Dabei wollen wir auch gezielt bestimmte Themen in den Vordergrund stellen: Zum Beispiel Europa (am 20.9. mit Sven Giegold in der Hechelei ab 19 Uhr), Wohnungsnot (21.9. Themen-Infostand auf dem Jahnplatz ab 12 Uhr) und Umwelt und Naturschutz (22.9. Themen-Infostand auf dem Jahnplatz ab 12 Uhr). Eine Übersicht Aber auch ein Blick zurück lohnt sich, denn wir haben schon einige tolle Termine im Wahlkampf gehabt. … Zum Beitrag

23.9. Wahlkampfabschluss mit Katrin Göring-Eckardt

Veröffentlicht am

Sie kommt noch mal! Nachdem wir Katrin Göring-Eckardt schon mit unserer Townhall-Veranstaltung als großen Wahlkampfauftakt empfangen durften, kommt sie nun auch noch mal zu unserem Wahlkampfabschluss am 23.9. Kurz vor Schluss wollen wir noch einmal die Zeit nutzen und potentielle Wählerinnen und Wähler treffen, um sie von uns zu überzeugen. Katrin wird uns am 23.9. von 18-19 Uhr beim Haustürwahlkampf begleiten.

Tragt Euch bitte hier ein, wenn ihr am 23.9. dabei sien wollt.

Wann: 23.9. 18-19 Uhr

Wo: Treffpunkt ist der Emil-Groß-Platz

24.9. Wahlparty im l’arabesque

Veröffentlicht am

Kommt zur Wahlparty und lasst mit uns die letzten Wochen Revue passieren, diskutiert mit uns das Ergebnis und stoßt mit uns an. Los geht’s – pünktlich zur ersten Prognose – um 18 Uhr im  L’arabesque (August-Bebel-Straße 47, 33602 Bielefeld).

Wahlkampf im TV

Veröffentlicht am

Selbstverständlich findet der Wahlkampf nicht nur auf der Straße an den Infoständen statt. Auch im TV wird es verschiedene Diskussionsrunden geben.

Diskussionsrunden im TV

3.9. | 20:15 Uhr | ARD/ZDF Merkel und Schulz

4.9. | 20:15 Uhr | ARD/ZDF GRÜNE, FDP, Linke und AfD … Zum Beitrag

Auf die Plätze. Fertig. Los!

Liebe GRÜNE, liebe Freundinnen und Freunde,

Wir stehen in den Startlöchern für den Bundestagswahlkampf. Nach einem intensiven Wahlkampffrühjahr haben wir die Zwischenzeit und die gewonnenen Erfahrungen genutzt, um umso entschlossener in den nächsten Wahlkampf zu gehen. Denn bei der Bundestagswahl am 24. September geht es um alles! Wir haben auf der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) im Juni ein sehr überzeugendes Wahlprogramm beschlossen. Mit Britta haben wir eine starke Direktkandidatin, kommunal-, landespolitisch und auch bundespolitisch schon viele Erfahrungen gesammelt hat. … Zum Beitrag

31.8. Triff Katrin!

Veröffentlicht am

Unsere Bundesspitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt kommt zu uns!

Am 31.8. wird Katrin Göring-Eckardt (MdB) uns in Bielefeld besuchen. In einer Town Hall-Veranstaltung wird Katrin den Besucherinnen und Besuchern für Fragen zur Verfügung stehen. Moderiert wird die Veranstaltung von Britta Haßelmann (MdB). Die Veranstaltung wir musikalisch vom Session Sax Duo begleitet. … Zum Beitrag

Fr, 1.9. “Change the System – not the Climate”

Veröffentlicht am

Am Freitag, den 1.9. sind wir von 16-19 Uhr zusammen mit der GRÜNEN JUGEND NRW auf dem Jahnplatz um im Rahmen ihrer bundesweiten Kampagne zur Bundestagswahl eine Aktion zum Thema „Change the System – not the Climate“ zu machen. Mit der Aktion fordern die Grünen konsequentes Handeln in der Klimakrise. … Zum Beitrag

8.9. Politische Mittagspause: Deutsch-Amerikanische Beziehungen

Veröffentlicht am

Wir laden ein zur politischen Mittagspause mit Britta Haßelmann (MdB) und Reinhard Bütikofer, ehemaliger Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die GRÜNEN und jetziger Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei sowie Mitglied des Europäischen Parlaments für Die Grünen/ Europäische Freie Allianz im Europäischen Parlament, einladen. … Zum Beitrag

13.9. “Offen Gefragt – Offen Gesagt”: Talk mit Claudia Roth und Britta Haßelmann

Veröffentlicht am

Wir laden ein zum Diskussionsabend mit  Claudia Roth (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags) und Britta Haßelmann (MdB). An diesem Abend haben die Gäste das Wort und können Claudia Roth und/oder Britta Haßelmann all Ihre Fragen stellen.

Wann: Mittwoch, 13.9. 19-20:30 Uhr

Wo: Theaterlabor (Hermann-Kleinewächter-Straße 4, 33602 Bielefeld)

15.9. Schnippel-Disco mit Britta Haßelmann und einem Kurzbesuch von Robert Habeck

Veröffentlicht am

Wie lässt es sich besser über Politik diskutieren, als beim Essen? Schwierig, deshalb schnippeln wir wieder und laden Britta Haßelmann (MdB) und Robert Habeck (Umweltminister in Schleswig-Holstein) gleich mit ein! Aus altem Gemüse und altem Obst von Märkten in Bielefeld kochen wir mit professioneller Hilfe vegetarische Gerichte auf dem Jahnplatz. Damit auch alle satt werden brauchen wir natürlich viel Unterstützung. Jede*r Interessierte ist herzlich eingeladen uns beim Schnippeln zu helfen und mit uns zusammen zu essen. … Zum Beitrag

20.9. Sven Giegold kommt

Veröffentlicht am

Sven Giegold (MdEP) kommt nach Bielefeld und stellt sich zusammen mit Britta Haßelmann (MdB) 4 Tage vor der Wahl noch den Fragen aller Interessierter. Um den Abend europäischer zu gestalten laden wir Bielefelderinnen und Bielefelder ein, die aus dem europäischen Ausland kommen, um Ihre Sicht der Dinge darzustellen. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend!

Wann: Mittwoch, 20.9. 19-20:30 Uhr

Wo: Hechelei (Ravensberger Park 6, 33607 Bielefeld)

20.9. Kneipenwahlkampf für Unentschiedene

Veröffentlicht am