Anfragen

B-Plan II/VI4 "Großes Holz"

Fotolia 5595253 SEine Anfrage der GRÜNEN zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt & Klimaschutz am 13.03.2012:

Der B-Plan II/VI4 "Großes Holz wurde Im Jahr 2003 durch einen UStA-Beschluss dahingehend verändert, dass die A+E Maßnahmen nicht mehr im B-Plan Gebiet erfolgen müssen, sondern an anderer Stelle erfolgen können.

Weiterlesen: B-Plan II/VI4 "Großes Holz"

11/2011: Wasserwerk Ubbedissen

Eine Anfrage der GRÜNEN zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt & Klimaschutz am 29.11.2011:

Nach einigen anderen Wasserwerken und dem Wasserwerk Ummeln ist das WW Ubbedissen das letzte Wasserwerk, welches stillgelegt wird. Sind weitere Stilllegungen von Wasserwerken in Bielefeld geplant (z.B. die Brunnen auf dem Gelände des Flugplatzes Windelsbleiche)?

Weiterlesen: 11/2011: Wasserwerk Ubbedissen

07/2011: Förderung des Ausbaus der Photovoltaik

In der Sitzung des Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz am 12.07.2011 stellten die GRÜNEN die folgende Anfrage:

Im Rahmen der Klimakampagne Bielefeld will´s wissen wurde eine Solardachbörse eingerichtet, um Dachbesitzer und potentielle Investoren miteinander in Kontakt zu bringen und Unterstützung bei der Einrichtung von PV-Anlagen zu leisten.

Weiterlesen: 07/2011: Förderung des...

11/2010: Muffelwild im Teutoburger Wald (Bereich Hünenburg)

In den letzten Wochen wurde durch Presseberichte bekannt, dass die Klasing’sche Familienstiftung beim Land NRW beantragt hat, den Bewirtschaftungsbezirk für das Muffelwild aufheben zu lassen, was faktisch den Total-Abschuss der Herde zur Folge hätte. Als Begründung wird angeführt, dass die Mufflons erhebliche Schäden am Baumbestand hervorrufen.

Weiterlesen: 11/2010: Muffelwild im...

03/2010: Ackerflächen in der Johannisbachaue

Der „Neuen Westfälischen“ war zu entnehmen, dass die Verwaltung beabsichtigt, dem Betreiber eines Schweinemastbetriebs Ackerflächen im Bereich der Johannisbachaue zur Verfügung zu stellen.

Weiterlesen: 03/2010: Ackerflächen in...