19.04.2018: Kommunalpolitischer Stadtrundgang

Wer Kommunalpolitik macht, gestaltet die Stadt mit – und das ist auch sichtbar. Bei unserem Stadtrundgang lenken wir den Blick auf GRÜNE Spuren, zeigen Themen auf, die die Bielefelder Politik bald entscheiden muss und verdeutlichen auch hier GRÜNE Positionen. Die Stationen sind so ausgewählt, dass verschiedene Politikfelder abgedeckt werden – weit über die reine Stadtentwicklungspolitik hinaus.

Kommunalpolitischer Stadtrundgang für neue GRÜNE und Interessierte
Am Donnerstag, den 19.04.2018 von 18:00 – 20:00 Uhr
Treffpunkt: Vorm Alten Rathaus, Niederwall 25

In Form dieses Spaziergangs möchten wir an ganz konkreten Beispielen zeigen, wie Kommunalpolitik genau funktioniert: vom Grundgedanken, über die Ausarbeitung, die Suche nach Kompromissen, um zu einer politischen Mehrheit zu finden bis hin zur Umsetzung.

Ziele auf unserer Reise werden sein: Hochbahnsteig August-Bebel-Straße, Tor 6: BAJ und Theaterlabor, Lutteroffenlegung in der Ravensberger Straße, KAMP und Platanenallee.

Im Anschluss an den Spaziergang besteht noch die Möglichkeit, zu einem Bier oder ähnlichem in einer gemütlichen Gastro einzukehren.