Bernd Ackehurst

„Das kriegen wir hin“ ist sein Leitspruch.

Der selbstständige in einer Patchwork-Familie lebende Grafiker, Jahrgang 1950, ist seit 2007 bei den GRÜNEN. Hier ist er schnell zum Parteisprecher aufgestiegen mit besonderen Schwerpunkten bei Kultur- und Menschenrechtsfragen.

Nach sechs Jahren an der Parteispitze engagiert er sich schwerpunktmäßig für die Bielefelder Kultur. Ob für die Leuchttürme wie Theater oder Kunsthalle oder für die freie Szene in Bielefeld, es gibt immer viel für ihn zu tun.

Neben seinem Einsatz für Amnesty International oder bei Pulse of Europe kocht und backt er gerne. Lesen ist eine seiner großen Leidenschaften (neben seiner Frau Elisabeth).

Funktion: Bezirksvertretung Mitte, Sachkundige*r Bürger*in und Betriebsausschuss Städtische Bühnen und Orchester, Kulturausschuss

Weitere Posten: Aufsichtsrat Kunsthallen Betriebs GmbH.

Telefon: 0521 / 1 36 92 00

Mobil: 0172 / 2 69 01 51

Email: bernd@ackehurst.de