Daniela Kloss

Ich brenne für: Klima-, Naturschutz und soziale Gerechtigkeit, um allen Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen.

Meine Themen für Bielefeld:

  • klimafreundliche Gestaltung der Bau- und Wohnungswirtschaft,
  • Schaffung von Stadtteilen mit guter Infrastruktur,
  • Barrierefreiheit und vielfältigem Wohnraum besonders für Familien, Senior*innen und Studierende,
  • bessere Mobilität und der Ausbau des ÖPNV,
  • mehr Radwege und Mobilitätsstationen.

Ich bin seit einem Jahr in der Stadtteilgruppe Dornberg aktiv. Da meine Familie und ich viel mit dem Fahrrad und dem Bus unterwegs sind, sind mir die Themen Mobilität und Fahrradinfrastruktur sehr wichtig. Daneben liegen mir eine ökologische und soziale Stadtentwicklung mit einer möglichst großen Mitbestimmung sehr am Herzen.

Funktion: Ratsmitglied und Ausschuss für Umwelt & Klimaschutz, Betriebsausschuss Immobilienservicebetrieb, Bürgerausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlprüfungsausschuss

Email: daniela.kloss@gruene-bielefeld.de