Heinrich Büscher

Seit 2010 bin ich Mitglied des KV Bündnis90/Grüne Bielefeld. Von 2014 bis 2020 habe ich in der Bezirksvertretung Brackwede gearbeitet. Als Nachrücker habe ich die Arbeit in der BV Brackwede wieder aufgenommen ab März 2022.

Über 40 Jahre habe ich an Schulen gearbeitet als Lehrer für Naturwissenschaften, Technik, Mathematik, Musik, Informatik und Robotik. Dabei war es mir wichtig, den SchülerInnen Zusammenhänge zu vermitteln und praktische Erfahrungen zu ermöglichen vor allem in den Bereichen Ökologie, Umwelt- und Klimaschutz, Energie und Klima, nachhaltige Mobilität.

Die Partei Bündnis90/die Grünen ist meine politische Heimat, weil sie sowohl für Umwelt- und Klimaschutz als auch Soziales steht.  Die Sozialpolitik sollte dabei ein noch größeres Gewicht erhalten.

Seit fast 40 Jahren wohne und lebe ich mit meiner Familie in Brackwede und engagiere mich immer wieder ehrenamtlich, z.B. musikalisch dort.

Funktion: Bezirksvertretung Brackwede