Wahlkampftermine

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Service, Veranstaltungen, Wahlkampftermine

Unsere Wahlkampftermine stehen fest:

27.4. Lesung und Diskussion mit Malte Spitz und Matthi Bolte: „Was macht ihr mit meinen Daten?“

Es ist unsere Krankenkasse, das Einwohnermeldeamt, die Deutsche Bahn, unsere Bank, die Polizei, Geheimdienste oder auch die Videoüberwachung im öffentlichen Raum. In seinem Buch berichtet Malte Spitz von seiner Reise durch den Datendschungel und darüber, wie schwer es war, an alle diese selbstverständlich gespeicherten Daten zu kommen. Er befasst dabei mit den zukünftigen Entwicklungen und zeigt auf, wie wir unsere informationelle Selbstbestimmung erhalten und verteidigen können.

Im Anschluss an die Lesung findet ein Datenschutz-Workshop statt. Dort lernen die Teilnehmer*innen, wie sie ihre mitgebrachten Laptops sichern und ihre digitale Kommunikation verschlüsseln können.

5.5. Die GRÜNE Jugend kommt auf den Siggi

Ab 16:00 macht die Wahlkampftour der GRÜNEN Jugend auf dem Siggi Stopp und steht allen Interessierten (gleichgültig welchen Alters) für Fragen zur Verfügung

3.5. Sylvia Löhrmann kommt zu unserem Wahlkampfstand

Sie ist die stellvertretende Ministerpräsidentin von NRW, sie ist Ministerin für Schule & Weiterbildung und sie ist die GRÜNE Spitzenkandidatin. Am Mittwoch den 3.5. kommt sie uns am Wahlkampfstand auf dem Jahnplatz besuchen und steht allen Interessierten für Fragen zur Verfügung.

9.5. Katrin Göring-Eckardt macht mit uns Haustürwahlkampf

Wir freuen uns, dass Katrin uns am 9.5. besuchen kommt und uns beim Haustürwahlkampf unterstützt. Katrin wird mit uns on 16:15-17:45 potentielle Wähler*innen im Bielefelder Westen besuchen.

10.5. Der Foodtruck hält in Bielefeld

Der Foodtruck kommt nach Bielefeld und bringt 200 Burger mit, die Christina und Matthi an Interessierte und Passant*innen verteilen. Beginn der Aktion ist 17 Uhr. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

11.5. Toni Hofreiter veranstaltet mit uns eine Schnippel-Disco

Nach dem Foodtruck ist vor der Schnippel-Disco. Zusammen mit Toni Hofreiter kochen wir auf dem Jahnplatz eine Suppe oder einen Auflauf aus Gemüse, das im Laden nicht mehr verkauft werden kann. Toni wird uns von 16-18 Uhr dabei unterstützen.