07.05.2014: Neue Linie 5 – Eine Chance für Bielefeld

Noch immer machen Fahrten mit dem Auto mehr als die Hälfte des Gesamtverkehrs in Bielefeld aus. Wir wollen die umweltfreundlichen Alternativen ausbauen und mit verbesserten Angeboten noch attraktiver machen. Der ÖPNV in Bielefeld ist eine Erfolgsgeschichte. Seit 1990 konnte ein Zuwachs von gut 20 Mio. auf heute 57 Mio. Fahrgäste pro Jahr erreicht werden. Das ist vor allem dem Stadtbahnausbau zu verdanken, der das Rückgrat des Bielefelder Nahverkehrs bildet. Zahlreiche Studien belegen, dass die dichte Taktfolge, die Sicherheit und der schnelle, komfortable Transport unschlagbare Vorteile der Bahnen sind, die die Menschen dazu bringen, vom Auto auf den ÖPNV umzusteigen.Bahn

TERMIN: Mittwoch, 07. Mai 2014

Öffentliche Radtour – Start: 17:30 Uhr, Jahnplatz
Wir beradeln die geplante Strecke von Bielefeld Mitte nach Heepen.

Die Radtour findet bei jedem Wetter statt!

Diskussionsveranstaltung – Beginn: 19:30, Mensa Schulzentrum Heepen (Alter Postweg 37, 33719 Bielefeld)

mit Jürgen Burmeister (Nahverkehrsexperte), Klaus Rees (OB-Kandidat), und Jens Julkowski-Keppler (Rat und Stadtentwicklungsausschuss)
Beiträge von Pro-Bus-Heepen, Bielefeld pro Nahverkehr und anderen