17.01.21: Neujahrstreffen goes online!

Politische Rede, Kultur, Smalltalk – auch zu Beginn des Wahljahrs 2021 mögen wir nicht darauf verzichten. Wir laden daher herzlich ein zu unserem ersten digitalen Neujahrstreffen am Sonntag, den 17. Januar 2021 mit Britta Haßelmann (MdB), Matthi Bolte-Richter (MdL), Alexandra Geese (MdEP) und Vertreter*innen aus Ratsfraktion und Kreisvorstand.

Von 11-13:30 Uhr möchten wir in online mit euch ins Gespräch kommen. Wir freuen uns drauf – lasst euch überraschen! Bitte folgt dem Link, eine Anmeldung bei Facebook ist nicht nötig!

Unser digitales Neujahrstreffen wird hier und über unsere Facebook-Seite gestreamt. Im Anschluss an die einleitenden Reden, geht es hier zum Austausch hier in unseren digitalen Raum. Dafür hier ein paar Hinweise:

• Achtung: Die vollständige Nutzung des Raums ist leider nur über einen PC oder Mac, nicht per Smartphone oder Tablet möglich.
  • “Wonder” funktioniert am besten mit Google Chrome.
  • Wenn ihr ein Bild für euren Avatar hochladen möchtet, empfiehlt sich ein quadratisches damit es nicht verzerrt wird. Alternativ kann im Programm ein Bild per Webcam gemacht werden oder auf ein Bild verzichtet werden.
  • Per Maussteuerung kann der Avatar durch den Raum bewegt werden. Wenn sich Avatare begegnen, wird zwischen diesen eine Videokonferenz geöffnet. Diese kann jederzeit verlassen werden, indem ihr den Avatar wegbewegt.
  • Wir haben “Orte” eingerichtet, an denen bestimmte Ansprechpartner*innen zu finden sind: Britta Haßelmann (MdB) am “Siggi”, Matthi Bolte-Richter (MdL) an der “Uni”, Alexandra Geese (MdEP) am Europaplatz, Vertreter*innen der Ratsfraktion am “Rathaus”, Parteivertreter*innen für Fragen zu Mitgliedschaft, Teilhabemöglichkeiten und technischen Support am “Infostand” und die GRÜNE Jugend im “Park”.
  • Im Chat können Fragen gestellt werden, von denen ein Teil im Rahmen des Empfangs beantwortet werden.