AG Sozialpolitik

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Aktuelles, Allgemein, GRÜNaktiv, Kreisverband, Presse, Projekte & Arbeitsgruppen

Mitte 2015 wurde die AG Sozialpolitik gegründet. Diese AG bezieht sich gerade nicht auf die kommunale Ebene, sondern auf allgemeine Vorstellungen von Grüner Sozialpolitik, die strukturell  vor allem auf Bundesebene angesiedelt sind.

Viele Themenaspekte finden Platz in dieser AG, zum Beispiel, die verschieden großen Bereiche der Sozialpolitik (z.B. Armut, Arbeitslosigkeit, Alterssicherung, Gesundheit, Pflege etc.) und Grüne Ansätze, wie z. B. die Debatte über die Grüne Grundsicherung vs. ein bedingungsloses Grundeinkommen oder die Konzepte für eine Grüne Bürger*innenversicherung vorzustellen und dann zu diskutieren.

Aber wenn ihr noch andere Ideen habt, wie wir die AG gestalten sollen, ist dies natürlich auch sehr gerne gesehen und möglich! Die AG richtet sich an alle, die ein Interesse am Thema haben, egal ob ihr bisher schon Erfahrung mit Sozialpolitik gesammelt habt oder nicht! Alles Weitere  klären wir dann! Kommt einfach vorbei!

Bei Interesse könnt ihr euch gerne in unsere Mailinglist eintragen.

Die Termine stehen immer im grünen Kalender

Bei Fragen, Anregungen etc. wendet euch gerne an Michael Gorny