big 03/2014

big 2014 Märzmari.indd

Liebe Leserin, lieber Leser,
während diese Ausgabe der big produziert wird, richten sich unsere Blicke immer wieder bang nach Osten auf die angespannte Lage in der Ukraine.
Das Europathema, aber auch Fragen von Krieg und Frieden – sehr reale Zukunftsfragen. Bewegende Bilder vom Maidan und erschreckende Truppen-
bewegungen.
Da mutet es fast unpassend an, ein Heft zum Thema ‚Bewegen‘ zu machen. Aber wir wollen gemeinsam mit unserem OB-Kandidaten Klaus Rees Bielefeld bewegen. Auf dass es grüner, moderner, vielfältiger und gerechter wird. Das wird kein Spaziergang, denn die Zustimmung zu GRÜN ist noch immer weit entfernt von unseren Spitzenergebnissen und das werden wir sicher auch im Wahlkampf in Bielefeld zu spüren bekommen.
Das soll uns aber nicht dazu bringen, angststarr auf die kommenden Wochen zu schauen. Wir haben kompetente KandidatInnen für alle anstehenden Wahlen und ein breit diskutiertes Programm. Und dazu kommen viele Ideen für einen kreativen grünen Wahlkampf.

Mehr zu lesen gibt´s hier: big 2014 März