Britta Haßelmann kandidiert erneut für den Bundestag

Die GRÜNEN Bielefeld haben in ihrer digitalen Mitgliederversammlung am 11.11.20 die Bundestagsabgeordnete Britta Haßelmann erneut als Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 132 Bielefeld-Gütersloh II bestimmt. Britta Haßelmann erhielt ein einstimmiges Votum bei zwei Enthaltungen.

Britta Haßelmann: „Ich freue mich über diese Unterstützung durch meinen Kreisverband und bedanke mich sehr für das Vertrauen.  Auch wenn die Corona-Krise uns in Atem hält, ist es nicht so, dass alle anderen Zukunftsherausforderungen pausieren. Es braucht dringend weiterhin grüne Antworten. Denn die Klimakrise wartet nicht. Wir müssen jetzt handeln und den Ausstoß von Treibhausgasen drastisch reduzieren. Gerade jetzt brauchen auch unsere Städte Unterstützung für mehr Klimaschutz, die notwendige Verkehrswende, mehr Gerechtigkeit und Zusammenhalt und die Gestaltung eines lebendigen Gemeinwesens. Auch mehr Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Offenheit politischer Interessenvertretung sind notwendig. Unsere freie,  offene Gesellschaft, unsere Demokratie und unsere lebendige Zivilgesellschaft sind von unschätzbarem Wert. Die lassen wir nicht unwidersprochen verächtlich machen. Demokratie ist weder selbstverständlich noch unveränderlich. Deshalb stehen wir für einen starken und freiheitlichen Rechtsstaat, Sicherheit und Prävention. In Zeiten, in denen Feinde der Demokratie Zulauf haben, kommt es auf uns alle an, unsere lebendige Demokratie und Zivilgesellschaft zu stärken.“

GRÜNEN-Sprecher Dominic Hallau: „Wir freuen uns sehr, dass Britta Haßelmann 2021 erneut für den Bundestag kandidieren wird. Eine bessere, engagiertere, leidenschaftlichere Vertretung der Bielefelder Bürger*innen können wir uns gar nicht wünschen. Mit Britta Haßelmann machen wir den Wähler*innen ein hervorragendes Angebot, damit Bielefeld eine starke Stimme in Berlin erhält.“

Britta Haßelmann wird bei der Aufstellung der Reserveliste für den Bundestag der GRÜNEN NRW auf Listenplatz 1 kandidieren.