Cem Özdemir kommt!

Macht mehr möglich – Die Grüne Bühne vor Ort

GRÜNE Bühnentour am 13.4. um 17 Uhr am Jahnplatz
mit Cem Özdemir und Arndt Klocke

Mit GRÜNEN über grüne Themen und den grünen Zukunftsplan für NRW diskutieren – diese Möglichkeit bieten wir, wenn der GRÜNE Bühnentruck in Bielefeld Station macht.

„Wir wollen ein anderes NRW“, erklärt Matthi Bolte, Bielefelder Landtagskandidat. „Wir wollen ein NRW, das ökologisch und sozial ist. Dafür haben wir GRÜNEN einen Zukunftsplan für NRW aufgelegt, dessen Mittelpunkt der Green New Deal ist. Damit wollen die GRÜNEN in den nächsten fünf Jahren auch durch ein Programm zur energetischen Gebäudesanierung und den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien viele neue Jobs schaffen. Zweites zentrales Feld ist die Bildungspolitik. Eine Schule der Zukunft, eine Schule für alle Kinder, muss nicht nur den Grundstein für den Beruf, sondern auch für Chancengleichheit und Gerechtigkeit legen. Allein durch gute Bildung kann das Land gesellschaftlich und wirtschaftlich stärker werden.“

Wie das funktionieren soll und welche Bedeutung das GRÜNE Programm auch für Bielefeld hat, möchten Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der GRÜNEN, und die Bielefelder Landtagskandidaten Matthi Bolte, Karl-Ernst Stille, Thorsten Schmolke unter der Moderation des Landesvorsitzenden der Partei, Arndt Klocke mit allen Interessierten vor Ort diskutieren.

Dazu macht unsere Bühnentour am Dienstag, 13.4. um 17 Uhr Halt auf dem Jahnplatz.