Cim Kartal
Sprecher Kreisvorstand; Sachkundiger Bürger


  • Email: cim.kartal@gruene-bielefeld.de

Mehr über Cim Kartal

Ich bin seit 2002 Mitglied bei uns GRÜNEN und habe mich Anfang des Jahres 2019 entschieden, aktiver in die Politik einzusteigen. Zum einen, weil die Vielfalt in unserer Partei unterrepräsentiert ist und ich den zu laschen Umgang aller Parteien mit der AFD nicht mehr mit ansehen konnte. Zum anderen beunruhigen mich die soziale Spaltung und das Verfestigen von Parallelgesellschaften.

Für diese und andere Themen möchte ich mich als Sprecher einsetzen:

  • Unser kommunales Wahlprogramm mit Leben füllen
  • Gemeinsam sicherstellen, dass alle Kinder von Beginn an die gleichen Chancen erhalten – dafür setze ich mich auch als Mitglied im Schul- und Sportausschuss ein
  • Als sportpolitischer Sprecher möchte ich die Integrationskraft von Sport herausstellen und Menschen zusammenbringen – unabhängig von Einkommen oder Herkunft  
  • Den Kindern unserer Stadt mehr Räume (drinnen und draußen) bieten
  • GRÜNE Politik in Bielefeld für alle Menschen interessant machen und sie zum Mitmachen einladen
  • Den Wirtschaftsstandort Bielefeld stärken und die an Bedeutung gewinnende Universität (nicht zuletzt durch die neue Medizinische Fakultät) stärker in die Stadt integrieren
  • Für unsere sozial ökologische Politik in Bielefeld werben
  • Den Wohnungsbau nachhaltig und sozial in die Zukunft begleiten 

Politik ist für mich immer ein offenes Ohr und eine einladende Hand für unsere Mitglieder und interessierte Bielefelder*innen zu haben und jeglicher Art von Diskriminierung, Hass, Rassismus und Ausgrenzung entgegenzutreten.

Euer Cim


Abgeordnete

MDEP Alexandra Geese
MdL Britta Haßelmann
MdL Matthi Bolte