Daniela Kluge
Sprecherin Kreisvorstand, sachkundige Bürgerin


  • Email: daniela.kluge@gruene-bielefeld.de

Mehr über Daniela Kluge

Der dramatische Klimawandel sowie Hass und Hetze im Internet haben mich dazu gebracht, Ende 2018 den GRÜNEN beizutreten. In der Partei habe ich viele wunderbare, engagierte Menschen und spannende politische Themen kennengelernt, die ich mit Herzblut vorantreiben möchte.

Neben Themen, die jede Grüne und jeden Grünen umtreiben wie der Klimawandel, Gerechtigkeit, Demokratie, Selbstbestimmung und Frieden sind meine politischen Schwerpunkte Bildung, Digitalisierung und die Arbeitswelt der Zukunft. Bei all diesen Themen ist es dringend notwendig, dass wir uns HEUTE als Gesellschaft Gedanken machen, wie wir in Zukunft leben, lernen und arbeiten wollen. Es reicht nicht, Entwicklungen ständig hinterherzulaufen, wir müssen Veränderungen erkennen und sie politisch gestalten.

Als Sprecherin des Kreisverbands Bielefeld möchte ich:

  • Ansprechpartnerin für alle Mitglieder sein
  • neue Mitglieder motivieren, sich aktiv in die Parteiarbeit einzubringen
  • Frauen in der Partei dabei unterstützen, noch sichtbarer zu werden
  • die (digitale) Kommunikation des Kreisverbands stärken
  • unsere zukunftstauglichen Grünen Ideen in die Stadtgesellschaft tragen
  • den Menschen in unserer Stadt die Zuversicht vermitteln, dass unserer Politik ihre Zukunft ist

Eure Daniela


Abgeordnete

MDEP Alexandra Geese
MdL Britta Haßelmann
MdL Matthi Bolte