Dominik Schnell

Ich brenne für: Den transformativen Wandel auf allen Ebenen zu gestalten – auch in Bielefeld!

Meine Themen für Bielefeld:

  • Ökologisch- und sozial-gerechte Stadtentwicklung – für uns Bielefelder*innen sowie Umwelt & Klima
  • Campus-Entwicklung – den Wissenschafts- und Forschungsstandort pflegen und ausbauen
  • Gemeinwohl-Ökonomie– gemeinsammit der FH Bielefeld unsere Stadt gemeinwohl-bilanzieren.

Vor 6 Jahren bin ich, über meinen Umweltaktivismus, bei den GRÜNEN gelandet, war 4 Jahre im Kreisvorstand und 2 Jahre als Sprecher unserer GRÜNEN JUGEND tätig. Aktuell setzte ich mich u.a. auf Bundesebene als Sprecher des Studierendenrates im Deutschen Studentenwerk für Nachhaltigkeit und die Interessen Studierender ein. Ich vereine ökologische und soziale Gerechtigkeit im Einklang mit nachhaltigem Wirtschaften, um Bielefeld fit für die Zukunft zu machen! Außerdem streite ich für ein buntes Bielefeld der Vielfalt!

Funktion: Ratsmitglied und Ausschuss für Umwelt & Klimaschutz, Betriebsausschuss Umweltbetrieb, Bürgerausschuss, Partnerschaftskommission