Gremien & Ausschüsse » Ausschuss für Umwelt & Klimaschutz

Michael Gorny

Schon immer politisch interessiert fand der 1977 geborene Diplom-Biologe 2010 seinen Weg zu den GRÜNEN. Aktuell leitet er die “AG Europa” des Kreisverbandes Bielefeld.

Michael liegt, nicht nur im Rahmen seiner Tätigkeit als freiberuflicher Berater für Online-Kommunikation, der Austausch der Menschen untereinander am Herzen. Gute Politik muss in seinen Augen danach streben, Lösungen zu erarbeiten, die nachhaltig sind und auch als gerecht empfunden werden können.

Privat kann man Michael regelmäßig an Bielefelds Kickertischen antreffen.

Claudia Heidsiek

Im Jahre 1975 in Bielefeld geboren, zum Heranwachsen nach Lippe exportiert und schließlich wieder nach Bielefeld zurückgekehrt, widmet sich die Biologin mit den Schwerpunkten Ökologie, Zoologie und Verhaltensökologie bei den GRÜNEN dem Arbeitsbereich Umwelt- und Klimaschutz.

Die Liebe zur Natur spiegelt sich auch in ihrer Freizeitgestaltung wider: dem Imkern, der Gartengestaltung und dem Versuch, alle möglichen Pflanzen aus Samen zu züchten.

Desweiteren sammelt sie leidenschaftlich alte Schneemann-Fotos, ist der alternativen Kulturszene Bielefelds in Gestalt von Kulturkombinat KAMP e.V. und Kulturgruppe sehr verbunden und eine passionierte Köchin – dabei in allen möglichen Stilrichtungen, ihren Wurzeln als Lipperin entsprechend, natürlich aber auch sehr gerne Wurstebrei.