Gremien & Ausschüsse » Betriebsausschuss Städtische Bühnen und Orchester

Andreas Bootz

Ich bin intensiver Kulturgänger, Kulturbeobachter und Kulturmacher, eng mit etablierter und freier Kultur verbunden. Zu meiner Vita: geboren 1961 in Bielefeld und hier aufgewachsen, Studium in Berlin (Theaterwissenschaft) und Bielefeld (Geschichte). Seit 2001 Mitarbeiter der Stadtwerke Bielefeld. Musiker (Bariton- und Bass-Saxophon) und Arrangeur, Entwicklungs– und stadtpolitisch interessiert, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, begeisterter Fahrradfahrer und Bergwanderer.

Theater-Kombiticket erhalten

Veröffentlicht am

IMITTE-Theaterm Jahr 2022 soll die Stadt Bielefeld endlich wieder eine schwarze Null schreiben können. Bis der ausgeglichene Haushalt erreicht ist, steht die Stadt vor großen Herausforderungen – auch das Theater. … Zum Beitrag

Konsolidierungsbeitrag vom Theater beschlossen

Veröffentlicht am

theater seatsBielefelder*innen wollen weiter über städtische Investitionen entscheiden und so das Leben in der Stadt gestalten. Damit Politik und Verwaltung das weiterhin tun können, muss die Stadt ihren Haushalt konsolidieren. Auch das Theater soll dazu einen Beitrag leisten.

… Zum Beitrag

Lina Keppler

Die 1983 geborene Lina Keppler arbeitet momentan als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen eines DFG-Projektes an der Universität Bielefeld. Das Thema ist ungewöhnlich: Erstellung eines Handbuches der mittelalterlichen Glossen und Texte in Geheimschrift.

Mitglied bei den Grünen ist sie seit 1999.

Bernd Ackehurst

„Das kriegen wir hin“ ist sein Leitspruch.

Der selbstständige in einer Patchwork-Familie lebende Grafiker, Jahrgang 1950, ist seit 2007 bei den GRÜNEN. Hier ist er schnell zum Parteisprecher aufgestiegen mit besonderen Schwerpunkten bei Kultur- und Menschenrechtsfragen. … Zum Beitrag