Gremien & Ausschüsse » Sozial- und Gesundheitsausschuss


Ulrike Mann

Die im Jahr 1966 geborene Rheinländerin und sozialisierte Schwäbin mit Sehnsucht nach süddeutscher Koch- und Backkunst ist seit 1996 Mitglied bei den GRÜNEN.

Die diplomierte Verwaltungswissenschaftlerin war von 2004 – 2017 Geschäftsführerin des Welthaus Bielefeld e.V. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen oder ausgedehnten Spaziergängen mit Freund und Hund im Teuto (und gerne darüber hinaus).


Joachim Hood

Er ist bereits seit 2005 für die Finanzen der Bielefelder GRÜNEN zuständig und darüber hinaus kommunalpolitisch aktiv.

Der 1971 geborene Sozialarbeiter und Diakon lebt seit 1992 in Bielefeld. Er setzt sich dafür ein, dass die GRÜNEN auch ihr sozialpolitisches Profil noch mehr schärfen sollen.

Er sagt von sich: “Ich bin in Finanzfragen konservativ – bei allen anderen Themen offen für Neues.”