GRÜNaktiv » Mein Weg ins Grüne

Politik, das ist nichts für mich, denken viele, obwohl sie sich durchaus dafür interessieren und gute Ideen haben, wie’s anders gehen könnte.
Bei uns GRÜNEN gibt’s (mit ganz wenigen Ausnahmen) keine verschlossenen Türen. Unsere Treffen sind für Jede und Jeden offen. Wie’s gehen kann, „reinzukommen“ und dass es bei uns neben viel inhaltlicher Arbeit auch noch mehr zu entdecken gibt, das beschreiben an dieser Stelle in lockerer Folge Mitglieder der Bielefelder GRÜNEN.
Du willst auch einen Beitrag über Deinen Weg ins GRÜNE Parteileben schreiben? Gerne!Schick ihn bitte an info@gruene-bielefeld.de

21.9.: Willkommensfrühstück

Veröffentlicht am

Wir freuen uns unsere Neumitglieder und Interessierte am Samstag, den 21.9. bei einem Willkommensfrühstück (vegan & vegetarisch) kennen zulernen!
Wir treffen uns um 10 Uhr im KV-Büro in der Kavalleriestraße 26.

Weitere Willkommenstreffs werden stattfinden am:

Mittwoch, 4.12., 19 Uhr

Freitag, 7.2. 16:30 Uhr

Samstag, 4.4., 10-12 Uhr

Weitere Infos dazu werden auf unserer Homepage und unserem Newsletter bekannt gegeben.

6.07.: Willkommensfrühstück

Veröffentlicht am

Lerne die Grünen Bielefeld kennen! Nach dem großartigen Europawahl-Ergebnis hat unser Mitgliederwachstum noch einmal Fahrt aufgenommen! Wir freuen uns unsere Neumitglieder und Interessierte am Samstag, den 6.7. bei einem Willkommensfrühstück (auch vegan) kennen zulernen! Wir treffen uns um 10 Uhr im KV-Büro in der Kavalleriestraße 26. Auch eure Kinder sind natürlich herzlich willkommen, einen Grundstock an Spiel- und Malsachen haben wir da. Zur besseren Planung freuen wir uns über eine Anmeldung unter info@gruene-bielefeld.de. Natürlich ist es möglich, spontan zu kommen.

28.03.19: Lerne die GRÜNEN Bielefeld kennen!

Veröffentlicht am

Im Februar haben wir unserer 555. Mitglied begrüßt – die GRÜNEN Bielefeld sind so viele wie noch nie zuvor!

Ende März unser nächstes Neuentreffen an: Am 28.03.19 treffen wir uns um 17:30 Uhr in unserem KV-Büro (Kavalleriestr. 26). Zu diesem Neuentreffen wird auch unsere Bundestagsabgeordnete Britta Haßelmann kommen.
Neben der Vorstellung der politischen Arbeit des Kreisverbands und der grünenRatsfraktion wird ausreichend Zeit sein für eure Fragen und Anregungen. Hier erfahrt ihr die Basics unserer Parteiarbeit – und könnt natürlich auch direktin die Diskussion einsteigen.
Auch Interessierte, die (noch) kein Parteimitglied sind, sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns über Anmeldungen an info@gruene-bielefeld.de

16.1.19: Kennenlerntreffen für Neumitglieder und Interessierte

Veröffentlicht am

Wir wachsen weiter! Und daher steht im Januar unser nächstes Neuentreffen an: Am 16.1.19 treffen wir uns um 17 Uhr in unserem KV-Büro (Kavalleriestr. 26).
Neben der Vorstellung der politischen Arbeit des Kreisverbands und der grünenRatsfraktion wird ausreichend Zeit sein für eure Fragen und Anregungen. Hiererfahrt ihr die Basics unserer Parteiarbeit – und könnt natürlich auch direktin die Diskussion einsteigen.
Auch Interessierte, die (noch) kein Parteimitglied sind, sind herzlichwillkommen.
Wir freuen uns über Anmeldungen an info@gruene-bielefeld.de

30.10.18: Neuentreffen

Veröffentlicht am

Am 30.10.2018 laden wir euch um 17:30 zum Treffen für neue Mitglieder ein. Neben der Vorstellung der politischen Arbeit des Kreisverbands und der grünen Ratsfraktion wird ausreichend Zeit sein für eure Fragen und Anregungen. … Zum Beitrag

Parteispenden

Veröffentlicht am

Du findest grüne Politik wichtig und bist der Meinung, dass Bielefeld noch viel grüner werden muss? Dann freuen wir uns über Deine Unterstützung und Deine Spende für den grünen Wandel.  … Zum Beitrag

Lass GRÜN wachsen!

Veröffentlicht am

Denn mit dir wirds was! Du möchtest die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Tanzen bringen? Das Klima retten? Menschenrechte schützen? Rechten keine Zentimeter lassen?

Dann mach jetzt mit! Hier kannst du den Mitgliedsantrag herunterladen: GRUENER_Aufnahmeantrag

Natürlich kannst du auch direkt online Mitglied werden.

Dominic Hallau

Veröffentlicht am

Mein Herz klopft ganz schön. Ich weiß nicht mal so recht, wieso ich jetzt nervös werde, schließlich deutet doch alles darauf hin, dass ich gleich sehr nette und aufgeschlossene Menschen kennen lerne. Ich schaue noch mal auf mein iPhone und lese die E-Mail von Marianne Weiß. … Zum Beitrag