Programm AG II: Mobilität & Verkehr

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Projekte & Arbeitsgruppen

Du interessierst dich für Mobilität und Verkehr? Dann bist du bei dieser AG genau richtig.

In dieser AG wollen wir uns um das Programm rund um das Thema kommunale Mobilität und Verkehr kümmern.

Dazu gehören nicht nur die Radverkehrsförderung und der ÖPNV, sondern auch der Schienennahverkehr im Bezirk OWL und der Bereich neue Mobilität mit E-Mobilität, autonomen (öffentlichen) Verkehrsmitteln und der Bereich der Sharingangebote, sei es Auto, Scooter oder Fahrrad und unsere grünen Vorstellungen und Visionen dazu.

Und natürlich die Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen, ökologischen und umfassenden Verkehrsstrategie für ganz Bielefeld, um  ein friedliches und konfliktfreies Miteinander aller Verkehrsteilnehmer*innen in Bielefeld zu erreichen.

Gemeinsam wollen wir eine nachhaltige und ökologische Verkehrsstrategie für Bielefeld entwickeln.

Dabei geht es um Radverkehrsförderung, Attraktivität von ÖPNV aber auch der Schienennahverkehr in OWL. Darüber hinaus  brauchen wir Ideen zu neuen Mobilitätsformen wie E-Mobilität, autonomen (öffentlichen) Verkehrsmitteln und Sharing angeboten sei es Auto, Scooter oder Fahrrad.

Wir brauchen deine Ideen für eine Strategie in eine GRÜNE Verkehrswende in Bielefeld.

Hier kannst du dich auf unserer Mailinglist eintragen, um Einladungen & Protokolle zu erhalten und auch digital mitdiskutieren zu können.

Die nächsten Treffen der AG (wenn nicht anders angegeben im KV Büro):

26.02.: 16 Uhr – im GRÜNEN KV-Büro, Kavalleriestr. 26