Programm AG III: Stadtentwicklung, Sicherheit, Wirtschaft, Arbeit, Digitalisierung, Wohnen

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Projekte & Arbeitsgruppen

Die Weiterentwicklung unserer schönen Stadt Bielefeld wird in den Folgejahren eine große Herausforderung.

Der große Bedarf nach Wohnraum muss mit dem Schutz unserer Landschaft und Natur in Einklang gebracht werden. Wir suchen nach dem GRÜNEN Weg, nachhaltige Quartiere und Stadtbezirke neu anzulegen und bestehende ökologisch zu transformieren, damit sich die Bürgerinnen unserer Stadt wie selbstverständlich klimaneutral und sicher leben.

Die Arbeitswelt ändert sich – nicht zuletzt durch die Digitalisierung. Wie die Wirtschaft zeitgemäß und nachhaltig Arbeit schaffen kann und weiterhin zum Wohl unserer Stadt beitragen kann, gilt es zu bestimmen.

Nicht zuletzt bietet uns die Digitalisierung Nie gekannte Chancen, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Diese wollen wir identififzieren – ohne uns dabei blind auf digitale Wege zu begeben.

Hier kannst du dich auf unserer Mailinglist eintragen, um Einladungen & Protokolle zu erhalten und auch digital mitdiskutieren zu können.

Die nächsten Treffen der AG:

21.02.: 17:00-19:00 Uhr  – im GRÜNEN KV-Büro, Kavalleriestr. 26

25.02.: 17:00-19:00 Uhr  – im GRÜNEN KV-Büro, Kavalleriestr. 26