GRÜNES SOMMERFEST am 14.8.

Auch unser diesjähriges Sommerfest findet im Grünen statt und wir wollen auch ganz besonders alle mit Kindern und Enkelkindern ansprechen.

Wir treffen uns um am 14.8.2015 um 17 Uhr auf der großen Wiese am Naturfreundehaus Ubbedis­sen, Detmolder Straße 738, 33699 Bielefeld. Dort werden wir in der Grillhütte mit einem vegetari­schen Grillbüffet verwöhnt werden. Mit den Kindern können wir vorher im Wald kleine Äste für das anschließende Stockbrot-Backen sam­meln und schnitzen. Auf dem Gelände besteht die Möglichkeit Federball und Tischtennis zu spielen. Wir bringen Boule, Bälle und Springseile mit. Es wäre schön, wenn ihr auch noch Spiele für draußen mitbringen könntet.

Bitte meldet euch zwecks Essensbestellung bis zum 20.07.2015 an, bitte auch mit der Anzahl der Kinder, die mitkommen.

Um die Kosten im Rahmen zu halten, bitten wir um einen Beitrag von 10,- € bzw. ermäßigt 5,- € für Er­wachsene. Kinder sind frei.

Anfahrt mit dem Bus:

Mit der Stadtbahn Linie 3 bis Stieghorst Zentrum. Von dort weiter mit der Linie 38 bis Ubbedissen/ Bollstraße. Das Naturfreundehaus ist von dort aus­geschildert und in ca. 10 Minuten zu erreichen. Die Linie 38 fährt ab Stieghorst-Zentrum jeweils halb­stündlich um 16:35, 17:05 usw.

Alternativ kann man auch mit der Linie 138 ab Stieghorst- Zentrum fahren. Die 138 fährt alle 10 Minuten, Ausstieg ist dann Ubbedissen/ Kirche und man geht zu Fuß die Detmolder Str. geradeaus wei­ter bis zur Haltestelle Bollstraße und dann rechts hoch zum Wald.

Die Busse zurück nach Bielefeld fahren ab Bollstr. um 19:10, 19:25 19:40, 19:55, 20:10, 20:42, 21:12, 22:42, 23:42, 0:42.

Anfahrt mit dem Auto:

Von Bielefeld kommend fährt man die Detmolder Straße stadtauswärts und biegt an der Kreuzung kurz hinter der Tankstelle in Stieghorst rechts ab, nicht auf die Lageschen Straße Richtung Autobahn fahren. Man fährt weiter durch Hillegossen und Ub­bedissen. Hinter der Ubbedisser Kirche kommt nach ca.500 Metern rechts ein Hinweisschild zum Natur­freundehaus Ubbedissen.