Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock

Die Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck haben heute bekannt gegeben, dass Annalena Baerbock als GRÜNE Kanzler*innenkandidatin antritt.

„Mit Annalena haben wir eine großartige Kandidatin, die mit viel Kompetenz und einem zukunftsweisenden Programm in dieser herausfordernden Zeit den Wähler*innen ein starkes Angebot macht. Die Art und Weise, wie die Bundesvorsitzenden die K-Frage miteinander geklärt haben, macht deutlich: Mit einer Kanzlerin Baerbock käme eine neuer Führungsstil ohne Hahnenkämpfe ins Kanzleramt“, freut sich GRÜNEN-Sprecher Cim Kartal.

Sprecherin Daniela Kluge ergänzt: „Annalena Baerbock steht für entschlossenen, sozial gerechten Klimaschutz – und für eine lösungs- und zielorientierte Politik, die auf echtem Respekt gegenüber den Menschen basiert. Wir wünschen Annalena Baerbock von Herzen alles Gute und viel Erfolg für ihre Kandidatur. Jetzt, da klar ist, wer unsere Kanzler*innenkandidatin ist, freuen wir uns umso mehr auf den Wahlkampf!“