Konzept für Kulturförderung

Nachtansichten 2010 bearb 1Die Bielefelder Kulturförderung ist über Jahre gewachsen – und hat sich schon lange nicht verändert: Die Stadt fördert Institutionen, aber auch Projekte und manchmal unterstützt sie mit Sozialmieten. Wer ein Konzept für die Kulturförderung erarbeiten will, braucht erst einmal als Basis einen Überblick.

Antrag der GRÜNEN sowie der SPD und FDP im Kulturausschuss am 11.12.2013:

Der Kulturausschuss bittet die Verwaltung, als Grundlage für ein künftiges Kulturförderkonzept um eine Auflistung aller Mittel aus dem Haushalt der Stadt Bielefeld,die unabhängig vom Ressort bisher in die Kulturförderung fließen. Die Auflistung soll die institutionelle Förderung, die Projektförderung und die Sozialmieten ausweisen und die Träger, denen sie gewährt werden.