Kulturausschuss beschließt: Verstetigung der Veranstaltung “RadKulTour”

Wir freuen uns über den tollen Auftakt im diesen Jahr und wollen die RadKulTour auch in den nächsten Jahren in Bielefeld weiter etablieren.

Dafür haben wir im letzten Kulturausschuss vom 06.10.2021 den folgenden Antrag zu TOP 11 „Beratung des Haushaltsplanentwurfs und des Stellenplanentwurfs für das Kulturamt 2022“ unserer ROT-GRÜN-ROTEN beschlossen:

Der Kulturausschuss beschließt die Verstetigung der Veranstaltung RadKulTour. Sie soll von nun an einmal jährlich stattfinden. In den Haushalt 2022 ff. werden dafür 80.000 Euro eingestellt. Zur Stärkung der Kultur in den Stadtbezirken soll die Planung und Konzeption der RadKulTour so ausgerichtet werden, dass sie jedes Jahr jeweils durch andere Bielefelder Stadtbezirke führt.