Marianne Kreye

Marianne Kreye
Bezirksvertretung Heepen

Bezirksvertretung: Heepen
  • Adresse: Römerstr. 117, 33729 Bielefeld
  • Telefon: 0521 / 391849
  • Fax: 0521 / 391498
  • Email: ma.kreye@t-online.de

Mehr über Marianne Kreye

Als gebürtige Lipperin lebe ich seit langer Zeit in Altenhagen. Ich bin pensionierte Sonderschullehrerin, heute würde man sagen Förderschullehrerin, und habe den größten Teil meines Berufslebens mit viel Freude und ich behaupte auch Engagement an der Tieplatzschule in Heepen verbracht.
Fast genauso lange bin ich in der kleinen Stadtteilgruppe der Grünen in Heepen verortet. Der Grund dort mitzumachen ergab sich daraus, dass die neu gebaute Müllverbrennungsanlage nicht den Standards entsprach, auf die heute mit Stolz geblickt wird.
Dass an meinen Fenstern Säureflecken zu entdecken waren machte mir damals erheblich weniger Sorgen als die Gesundheit meiner beiden kleinen Töchter. Ein Grund aktiv zu werden!
Seit 1996 bin ich Mitglied in der BZV Heepen. In dieser Legislaturperiode zu meiner großen Freude zusammen mit Markus Kremmelbein, davor gab es viele Jahre, in denen ich dort allein für die Grünen saß, kein Spaß!
Ich blicke auf die Veränderungen in meinem Stadtbezirk, sehe, dass viele Flächen für Wohnen und Gewerbe bebaut wurden. Dabei wurde wenig auf klimafreundliche Aspekte geachtet. Ich hoffe, dass wir das in Zukunft besser hinkriegen werden. Der Schub, den „Fridays for Future“ und andere Initiativen gegeben haben muss endlich auch im Stadtbezirk Heepen ankommen!


Abgeordnete

MDEP Alexandra Geese
MdL Britta Haßelmann
MdL Matthi Bolte