23.8.: Mobilitätswende jetzt! – Radtour

Mobilität ist Ausdruck von Freiheit, Selbstbestimmung und Wohlstand. Aber unser Verkehrssystem stößt an räumliche, soziale und ökologische Grenzen, gerade in der wachsenden Stadt Bielefeld. Bielefeld soll eine lebenswerte Stadt für alle sein.

Der Bielefelder Radentscheid wird umgesetzt! Damit werden die Verkehrsbedingungen für Radfahrer*innen substantiell verbessert. Wir schaffen eine zukunftsgerechte Stadt mit sauberer Luft und weniger Lärm. Dabei steht für uns an erster Stelle, Rad- und Fußverkehr attraktiver und sicherer zu machen – wir geben Bielefeld den Menschen zurück!

Dafür möchten wir uns mit euch und dem Vorsitzenden und verkehrspolitischen Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Arndt Klocke anschauen, wie und wo die Radinfrastruktur verbessert werden muss.

Wir starten mit dem Rad auf dem Rathaus-Platz und fahren über die Heeper Straße stadtauswärts Richtung Heepen und werden auf dem Rückweg durch den Lutter-Grünzug bis zu „Wandelmühle“ (Stauteich 1) fahren.

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Radtour mit Arndt Klocke und Kerstin Haarmann am Sonntag, 23. 8. 2020 um 18.30 Uhr (bis ca. 20.00 Uhr) ab dem Rathausplatz