Bijan Riazi
Kreiskassierer im Kreisvorstand


  • Email: bijan.riazi@gruene-bielefeld.de

Mehr über Bijan Riazi

Bijan sagt über sich: “Politik hat mich schon immer interessiert. Dem Verhältnis des Staates zu seinen Bürger*innen und der staatlichen sowie unserer Verantwortung für unsere Umwelt gilt dabei mein Augenmerk. Wie frei ist die Bürgerin und der Bürger vom Staat und wie viel Fürsorge schuldet der Staat seinen Bürger*innen und der Natur, die es zu erhalten, zu bewahren und zu fördern gilt? Damit sind meine politischen Hauptthemen umrissen: Grundrechte und Umweltschutz.”

Als Mitglied des Vorstandes

  • widme ich mich den oben beschriebenen Themen, namentlich dem Umweltschutz, und den Grundrechten
  • trete ich dafür ein, dass der Kreisverband ein von unseren Mitgliedern und den Bürger*innen geschätzte Institution bleibt
  • werbe ich für ein weltoffenes und die Verschiedenartigkeit der Menschen als Bereicherung erlebendes Gemeinwesen
  • engagiere ich mich dafür, dass der Bielefelder Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen einer der größten Nordrhein-Westfalens bleibt
  • will ich er Eure Anregungen und kritischen Äußerungen ernst nehmen und sie in die Parteigremien tragen
  • werde ich in meiner Funktion als Kreiskassierer dafür Sorge tragen, dass der Kreisverband weiterhin finanziell gut aufgestellt ist, damit wir auch in Zukunft die finanziellen Mittel haben, politisch wirksam in Erscheinung zu treten.

Abgeordnete

MdL Britta Haßelmann
MdL Matthi Bolte