Jana Bohne

Mein Motto: Mit frischem Wind in eine GRÜNE Zukunft!

Meine Themen für Bielefeld:

  • Das gute Leben für alle – Schutz vor Armut und Benachteiligung.
  • Jugendpartizipation – mehr Teilhabe an Entscheidungen für junge Menschen.
  • Die Hälfte der Macht den Frauen und LGBTQ* – Chancengleichheit schaffen.

Auch in der Kommunalpolitik werden Weichen für unsere Zukunft gestellt. Und das Wort „Zukunft“ gewinnt an Bedeutung, wenn man noch 50, 60, 70 Jahre auf dieser Erde zu leben hat. Sowohl ökologisch als auch sozial gibt es viel zu tun. Das möchte ich ab dem 13.9. im Stadtrat angehen. Außerdem ist mir der Austausch zwischen Politik und Bürger*innen enorm wichtig! Ich bin 23 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit an der FH. Vor dem Studium habe ich in Niedersachsen gelebt und in der Pflege gearbeitet.

Funktion: Sachkundige*r Bürger*in und Jugendhilfeausschuss, Sozial- und Gesundheitsausschuss, Wahlprüfungsausschuss