Reinhard Heinrich
Bezirksvertretung Jöllenbeck

Bezirksvertretung: Jöllenbeck
  • Adresse: Beckendorfstr. 86, 33739 Bielefeld
  • Telefon: 05206 / 5955
  • Email: reinhard.heinrich@web.de

Mehr über Reinhard Heinrich

Als einer der Bielefelder „Ur-GRÜNEN” war er bereits 1984 bei der Gründung der grünen Stadtteilgruppe Jöllenbeck dabei und hat seit 1990 die GRÜNE Mitgliedschaft. Der Bezirksvertretung Jöllenbeck wohnt er, mit einer zweijährigen Pause, seit 1994 bei und war dort von 1994 – 1999 zweiter Stellvertretender Bezirksvorsteher.

Der im Jahre 1948 geborene Vater eines Sohnes hat den Beruf des Lehrers ergriffen – an einer Gesamtschule in Spenge. Für skandinavische Krimis lässt er so einiges liegen, nicht allerdings das Kabarett, das zu einer seiner großen Leidenschaften zählt – egal, ob selbst oder fremdgemacht.

Hobbies: schnelles Dauerlaufen, Fahrradfahren, Singen, Arbeiten im Gemüsegarten, Grünkohlkocher & Gerneesser.

Im November 2018 wurden Reinhard ein paar Fragen zu seiner Arbeit als Bezirksbürgermeister in Jöllenbeck gestellt. Zu lesen gibt es das Interview hier.


Abgeordnete

MdL Britta Haßelmann
MdL Matthi Bolte