Richard Westebbe
Bezirksvertretung Mitte



    Mehr über Richard Westebbe

    Meine Themen für Bielefeld:

    • Eine erfolgreiche sowie umwelt- und klimagerechte Wirtschaft für Bielefeld • Bezahlbarer Wohnraum auch in der Innenstadt
    • Klimagerechte Verkehrskonzepte

    Ich brenne für: Ein Bielefeld, das Klima- und Umweltschutz mit wirtschaftlichem Erfolg vereint.

    Vor eineinhalb Jahren bin ich den Grünen beigetreten und engagiere mich seitdem unter anderem in der Grünen Ratsfraktion als einfaches Parteimitglied in den Bereichen Stadtentwicklung und Digitalisierung. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei, die wirtschaftlichen Konsequenzen unserer Konzepte und Ideen mitzudenken. Ohne Klima- und Umweltschutz wird es irgendwann keine funktionierende Wirtschaft als Lebensgrundlage mehr geben, aber ohne eine funktionierende Wirtschaft würden Klima- und Umweltschutz scheitern.

    Ich bin von Berufs wegen seit sechs Jahren selbstständiger Fotograf mit einem eigenen Fotostudio in der Bielefelder Innenstadt. Davor habe ich 12 Jahre als Systemadministrator, Softwareentwickler und Führungskraft in mehreren IT-Unternehmen gearbeitet. In Bielefeld lebe ich mit kurzen Unterbrechungen seit meiner Kindheit. Eine

    Stadt, die ich von Herzen liebe und als meine Heimat und Lebensmittelpunkt betrachte.


    Abgeordnete

    MDEP Alexandra Geese
    MdL Britta Haßelmann
    MdL Matthi Bolte