Roland Keuper

Direktkandidat für den Wahlkreis Sennestadt Nord

Ich brenne für: Konkrete Umsetzungen regionaler Themen wie der Verkehrswende.

Meine Themen für Bielefeld:

  • Anbindung der Stadtbahn an Sennestadt
  • Gestaltung einer sozial verträglichen Verkehrswende
  • Schutz und Wiederaufforstung des Teutoburger Waldes.

Ich bin ein Neueinsteiger in der Politik und möchte sowohl meine Erfahrungen als dreifacher Familienvater als auch meine beruflichen Erfahrungen aus der Wirtschaft für konkrete Veränderungen im Bereich der Verkehrswende und dem Thema der Bildungsgerechtigkeit einbringen. Besonders während der Schließung der Schulen in der Corona Krise wurde deutlich, welch dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Bildungsgerechtigkeit besteht. Die Verkehrswende muss konsequent weitergeführt werden, hierzu ist die zeitnahe Anbindung der Stadtbahn an Sennestadt dringend notwendig. Der Bielefelder Süden benötigt aufgrund seiner besonderen strukturellen Herausforderungen mehr Aufmerksamkeit im Rat, wofür ich einstehen werde.