Bielefeld waste less – Verpackungsmüll vermeiden

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Broschüren & Publikationen, Service

Dass die Riesen-Plastikberge, die die Menschheit produziert, eine der Ökosünden sind, ist mittlerweile gut dargelegt. Die Konsequenzen für Flora und Fauna sind dramatisch. Die gesundheitlichen Folgen durch die Aufnahme von Mikroplastik in den Organismus, die uns Menschen drohen, bislang noch nicht absehbar.

Diese Broschüre wächst. Unser BIELEFELD waste less startete im März 2019 mit einigen Basics und wird durch eure Mitarbeit immer umfangreicher, kreativer und interessanter. Wie das geht?

Aber: Plastik zu reduzieren ist im hektischen Alltag gar nicht so einfach. Und: Nicht selten ist ein müllarmer Einkauf deutlich teurer. Denn bislang haben viele Supermärkte nur ein eingeschränktes Angebot. Mit einer Broschüre, die wir mit Eurer Hilfe nach und nach ergänzen wollen, sollen alltagsnahe und günstige Tipps zusammengestellt werden.

Schick uns was!
Ergänzungen, weitere Aspekte des Lebens ohne Plastik oder mehr Rezepte. Du machst klasse Fotos und möchtest mit ihnen unsere Broschüre aufpeppen? Immer mal her damit: info@gruene-bielefeld.de

Sei Teil unseres „Broschürenteams“!
Du hast Lust, mit uns zusammen der Broschüre beim Wachsen zu helfen und unser Redaktionsteam zu verstärken? Dann melde Dich bei uns: info@gruene-bielefeld.de

Lust auf weitere Aktionen im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit?
Dann schau vorbei in unserer GRÜNEN AG Umwelt. Wir treffen uns an jedem ersten Mittwoch des Monats um 11:00 Uhr im Büro des Kreisverbands (Kavalleriestr. 26). Die nächste Sitzung ist am 6.11.