Testfahrt auf Bielefelds erster Fahrradstraße

Gemeinsam mit Christina Osei (Landtagswahlkandidatin) laden wir zur Testfahrt auf der zukünftigen Fahrradstraße Ehlentruper Weg am  Sonntag, den 8.5. um 12 Uhr ein. Die Tour startet an der Bielsteinstraße Ecke Luisenstraße.

Nach der Tour findet ein Meet and Greet ab 13 Uhr am Startpunkt der Tour statt. Bei einer Flasche Streuobstwiesenapfelschorle möchten wir mit allen Interessierten über Anregungen zur Ausgestaltung der Fahrradstraße und Fragen zur Landtagswahl diskutieren.

Schon jetzt ist der Ehlentruper Weg als Fahrradstraße ausgeschildert. Einer „echte“ Fahrradstraße wird er jedoch erst nach der Umgestaltung gemäß den Leitlinien für Bielefelder Fahrradstraßen gerecht. So wird die wichtige Verbindung vom Bielefelder Osten nach Mitte noch komfortabler und sicherer werden.