Treffen GRÜNER Frauen

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Aktuelles, Allgemein, GRÜNaktiv, Presse, Veranstaltungen

Liebe Frauen des grünen Bielefelder Kreisverbandes,

wir – die grünen Vorstandsfrauen – möchten euch zu einem Bielefelder grünen Frauentreffen einladen. Zum Kennenlernen und zu einem Erfahrungsaustausch.

Wir befinden uns in unterschiedlichen Lebensphasen: Vielleicht stehst du mitten im Berufs- und/oder Familienleben und für eine Mitarbeit in der Partei müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Oder du hast die aktive Berufs-/ Familienphase schon hinter dir und kannst dir einen Ort vorstellen, an dem du mit Gleichgesinnten politisch diskutieren und agieren möchtest.

Mit dir gemeinsam möchten wir folgenden Fragen nachgehen:

Wir sind viele, doch werden wir auch gehört?

Passen die Strukturen der Partei zu unserem Alltag?

Wann, wo und wie ist für dich politische Arbeit im KV möglich?

Welche Bedingungen müssen gegeben sein?

Hast du politische Herzensthemen?

Wo würdest du dich gerne einbringen oder mitarbeiten?

Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, werden drei Treffen stattfinden an den Sonntagnachmittagen

des 2.8., ab 15 Uhr bei einem Picknick beim Spielplatz hinter dem Seekrug, Obersee.

des 23.8., ab 15 Uhr im Bauernhausmuseum

des 13.9., ab 17 Uhr im Restaurant 1550 in Brackwede

Herzlich willkommen sind natürlich auch Frauen aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, die sich auch für grüne Themen und/oder eine Mitarbeit interessieren.

Wir freuen uns auf dich!

Ruth Wegner, Jenny Krüger, Gabi Schmiegelt und Christina Osei.