10.2.16: GRÜNES Mitgliederforum zur Europäischen Asylpolitik mit Sven Giegold (MdEP)

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Veranstaltungen

Wenig wurde in den letzten Monaten so heiß wie die Flüchtlings- und Asylpolitik der EU und der einzelnen Mitgliedsstaaten diskutiert. Die Solidarität innerhalb der EU scheint zu schwinden und einige Staaten verabschieden sich etappenweise vom Schengener Abkommen und kehren zurück zu Schlagbäumen an den Grenzen. Innerstaatlich erstarken rechte und europakritische Parteien – in Deutschland jüngst an den Umfrageergebnisse der AfD zu erkennen. Dabei ist doch gerade angesichts der Herausforderung, Geflüchtete unterzubringen, zu versorgen und zu integrieren, die europäische Einigkeit unerlässlich. Diese und weitere Fragen möchten wir mit euch und Britta Haßelmann und Matthi Bolte diskutieren. Wir freuen uns, dass auch Europaparlamentarier Sven Giegold zu Gast sein wird.

Los geht’s um 19 Uhr im kulturpunkt, Kavalleriestraße 26 (der kulturpunkt ist erreichbar über den Hinterhof bei der GRÜNEN Geschäftsstelle, Zugang über die Paulusstraße kurz vor dem Welthaus).

Wir tagen öffentlich, alle Interessierten sind herzlich willkommen!