GRÜNaktiv » Projekte & Arbeitsgruppen

DERZEIT TAGEN UNSERE ARBEITSGRUPPEN NICHT BZW. NUR DIGITAL

Neben den kommunalpolitischen Arbeitskreisen der Fraktion und der Möglichkeit, sich an der Arbeit des „offenen Vorstands“ zu beteiligen, suchen wie für die unten stehenden Projekte und Arbeitsgruppen ständig neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter!
Dein Thema ist nicht dabei?
Sprich uns an, oder schreib uns. Vielleicht kennen wir noch ein paar andere Interessierte und Ihr gründet ein neues grünes Projekt!

AG Wirtschaft

Veröffentlicht am

In der AG Wirtschaft erarbeiten und setzen wir gemeinsam konkrete Ideen um, die die dringend notwendige Transformation der Wirtschaft zu mehr ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit voranbringen und die Wirtschaft somit zukunftsfit machen. Dazu sammeln, diskutieren und nutzen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, Ansätze und Methoden, besuchen gemeinsam Veranstaltungen zu nachhaltigem Wirtschaften und stehen in regelmässigem Kontakt mit verschiedenen Expert*innen, Interessensvertreter*innen und der GRÜNEN Ratsfraktion in Bielefeld.

… Zum Beitrag

AG Umwelt

Veröffentlicht am

Die AG Umwelt widment sich momentan den Themen Plastikmüll und Biodiversität. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat. … Zum Beitrag