Aktuelles aus den Bezirken

Hier findet Ihr die aktuellsten Infos aus den Bezirken.

GRÜN FRAGT NACH: Planungsstand und Beteilung Umbau Jöllenbecker Strasse

Veröffentlicht am

Im Frühjahr 2019 haben wir in der Bezirksvertretung Schildesche und dem Stadtentwicklungsausschuss (StEA) den Umbau der Jöllenbecker Straße zur Ertüchtigung für die neuen Vamos Stadtbahnen beschlossen.

Einer der wichtigsten Punkte dabei war die wegweisende Neugestaltung der Radverkehrsanlagen, die in ihrer Gestaltung auf Hochbord und ohne Absenkungen an Ein- und Ausfahrten sowie Nebenstraßen auskommen sollen. Das bietet Modellcharakter für ganz Bielefeld!

Jubiläum in Heepen

Veröffentlicht am

Wir gratulieren Marianne Kreye zu ihrem 25-jährigen Jubiläum in der Bezirksvertretung Heepen! 💚

Wir freuen uns weiter über dein Engagement für einen klimafreundlichen Stadtbezirk!

Radweg für Theesen!

Veröffentlicht am

Am 25.02.2021 wurde auf unsere Initiative in der Bezirksvertretung Jöllenbeck bei nur zwei Gegenstimmen beschlossen, den Mehrzweckstreifen entlang der Jöllenbecker Straße in der Ortsdurchfahrt Theesen zu einem beidseitigen Radfahrstreifen umzugestalten, um den Radverkehr im Bielefelder Norden ein Stück weit sicherer zu machen.

Martin-Luther-Platz aufwerten

Veröffentlicht am

Bei der Umgestaltung haben die GRÜNEN in Mitte weitere Vorschläge zur Umgestaltung in die Bezirksvertretung mit einem Änderungsantrag eingebracht

Wir gratulieren zum Bau der Stadtteilküche

Veröffentlicht am

Die Stieghorster GRÜNEN haben sich lange für das Projekt eingesetzt und ihre Stimme in der Bezirksvertretung und in der Stadtteilkonferenz in Sieker immer für den Bau der Stadtteilküche erhoben.

STIEGHORST: Zusammenarbeit mit der SPD gestaltet sich schwierig

Veröffentlicht am

Unsere Bezirksvertretungs-Fraktion (3 Sitze) hätte gerne die gute Zusammenarbeit mit SPD (5 Sitze) und LINKE in Stieghorst fortgesetzt und hat Anspruch erhoben, ein Jahr von fünf den Bezirksbürgermeister zu stellen. Dies konnte die SPD aus „Gewissensgründen“ nicht mittragen. In anderen Stadtbezirken (z.B. Dornberg und Jöllenbeck) ist diese Amtsaufteilung längst Bestandteil einer konstruktiven politischen Zusammenarbeit und Ausdruck gelebter Demokratie unter Abbildung des Wähler*innenwillens.

… Zum Beitrag

Stieghorst: Alte Bäume müssen erhalten werden!

Veröffentlicht am

Neues aus der #Herderstraße in Bielefeld/Stieghorst. Die baumliebenden Nachbar*innen der “Britenhäuser”, die aktuell zum Verkauf stehen, haben sich eine besondere Begrüßung für die potentiellen, neuen Hausbesitzer*innen einfallen lassen. Tolle Aktion! Wir sind begeistert! 💚💚💚