Wir brauchen Euch!


Veröffentlicht am / Abgelegt in: Allgemein

Unsere Bielefelder Landtagskandidat*innen Christina Osei und Matthi Bolte haben viel vor in den nächsten Wochen. Dafür brauchen sie Unterstützung von uns allen. Was sie genau planen und wie ihr sie unterstützen könnt lest ihr in ihrem Brief an euch.

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

Seit unserem ersten Einzug in den Landtag 1990 haben wir unser Land konsequent verändert – 17 Jahre davon in Regierungsbeteiligung. Wir kennen unser NRW mit seinen Stärken, seinen Schwächen und seinen Chancen. Wir schätzen unser Land für seine Vielfalt, seine Natur und seine Menschen.

Heute sind es noch 81 Tage bis zur Landtagswahl. Das sind 81 Tage, in denen wir für unsere Ideen von einem NRW mit Zukunft kämpfen können. Wir kämpfen für ein Land, das nicht unter Beton und Kohlenstaub verschwindet. Für Offenheit, Transparenz und Demokratie. Für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch, egal wo er herkommt, wen er liebt und wie er leben möchte, als Bereicherung betrachtet wird.

Die aktuellen Momentaufnahmen in den Umfragen sind nicht schön, aber sie sind ein Weckruf zur genau rechten Zeit. Wir haben Lust auf Wahlkampf – einen Wahlkampf für Euch und mit Euch, für unsere Stadt und für unser Land. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung!

Macht Euch mit uns auf den Weg zu den Wähler*innen. Am 4. März starten wir in den Haustürwahlkampf. Hier kann jedes Mitglied mitmachen, egal ob frisch dabei oder Gründungsmitglied. Wir treffen uns ab 12:00 Uhr am Alten Rathaus für einen Crash-Kurs für den Haustürwahlkampf. Unterstützung bekommen wir dabei von Alexander Ringbeck, Haustürwahlkampfreferent der GRÜNEN NRW. Von 13:00 Uhr bis 15:00 klingeln wir in einem unserer starken Bezirke und stimmen die Menschen so auf die anstehende Wahl ein. Im Anschluss laden wir Euch zu Kaffee und Kuchen ein und zum gegenseitigem Austausch über die spannendsten und lustigsten Begegnungen. Bitte meldet Euch unter info@gruene-bielefeld.de, wenn Ihr dabei sein wollt.

Und natürlich kommen wir zu Euch. Ladet uns ein – wir kommen! Als Neuauflage unseres bekannten Formats „Lad Grün ein“ kommen wir als Kandidat*innen in den anstehenden Wochen gerne in Sportvereine, Nachbarschaftstreffs, Betriebe, Jugendclubs, auf WG-Partys oder wohin auch immer Ihr möchtet und diskutieren über unsere Politik. Bei Interesse meldet Euch gerne schon jetzt im Grünen Büro unter info@gruene-bielefeld.de. Ausführliche Infos erhaltet Ihr in der kommenden Woche.

Es steht bei dieser Wahl verdammt viel auf dem Spiel. Alleine schaffen wir das nicht. Aber mit Euch gemeinsam!

Eure Landtagskandidat*innen

Christina Osei und Matthi Bolte