Silvia Bose

Geboren 1966 in Sabbenhausen, also im tiefsten Lippe. In den 80er Jahren ist Silvia nach Kiel ausgebüxt, dann aber in Bielefeld heimisch geworden. Die Germanistin war über zwanzig Jahre als Journalistin unterwegs – vom Bielefelder StadtBlatt bis zum Westdeutschen Rundfunk. Inzwischen hat sie die Seite des Schreibtisches gewechselt und unterstützt die GRÜNE Ratsfraktion als Referentin für Schule, Sport, Kultur und Inklusion.

Hermannsweg, Rothaarsteig oder die sizilianischen Madonien – Silvia wandert leidenschaftlich gern. Ungefähr so gerne wie sie auf die Alm pilgert und den Blauen zujubelt. Oder auch mal hinterherheult. Je nachdem, ob es mal wieder nach unten oder oben geht. Ansonsten engagiert sie sich im Verein „Bürgerinitiative Bürgerwache“. Silvia gehört zu den Gründungsmitgliedern der Stadtteilzeitung „Viertel“.

Funktion: Sachkundige*r Bürger*in und Wahlprüfungsausschuss

Weitere Posten: Schul- und Sportausschuss (stellv.), Betriebsausschuss Städtische Bühnen und Orchester (stellv.), Kulturausschuss (stellv.), Polizeibeirat (stellv.)

Adresse: Niederwall 25, 33602 Bielefeld

Email: silvia.bose@gruene-bielefeld.de