8.6. 20:00 Flüchtlingspolitik in der Corona Krise


Veröffentlicht am / Abgelegt in: Aktuelles

Kerstin Haarmann (designierte GRÜNE OB-Kandidatin) und Britta Haßelmann (MdB) laden am 8.6. um 20 Uhr zu einer Online-Diskussion zum Thema Flüchtlingpolitik in Zeiten von Corona ein.

Was ist zu tun, um alle Menschen in Europa und an den europäischen Außengrenzen vor der Pandemie zu schützen? Wie sieht die Lage aus Lesbos aus? Wann werden die Lager dort endlich geräumt?

Aber nicht nur an den Außengrenzen und Lagern zeigt sich die unterschiedliche Behandlung in Zeiten von Corona – in Deutschland gibt es immer noch Massenunterkünfte, in denen Hygienestandards kaum einzuhalten sind.

Was muss vor Ort geschehen um allen Menschen gleichen Schutz zu bieten?

Was muss auf Bundesebene geschehen und wie können Kommunen hier handeln?

Anmeldung hier

Wenn ihr per Telefon teilnehmen wollt, könnt ihr euch ebenfalls über den Link anmelden, um per E-Mail die Einwahlnummer zu erhalten.

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, euch online anzumelden, sprecht uns bitte bis Montag, 14 Uhr, eine Nachricht auf den AB (0521 179767). Wir lassen euch dann eure individualisierten Zugangsdaten für die telefonische Teilnahme zukommen.