Cannabis-Modellprojekt für Bielefeld!

„Auch wenn ich nie konsumiert habe: Ich hätte mir mehr gewünscht. 
Für mich ist nun klar, dass wir uns in Bielefeld nun als Modell-Region anbieten müssen. Wir sind dafür sehr gut aufgestellt. Unser Bielefelder Koalitionsvertrag gibt uns den Auftrag dazu“, twitterte unser Co-Fraktionsvorsitzende Dominic Hallau. 
Zum Hintergrund: Das Eckdatenpapier der Bundesregierung eröffnet den Weg zur Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis durch ein zwei Säulen-Modell.

Die erste Säule beinhaltet die Legalisierung, in dem Besitz und Eigenbau in gewissen Mengen straffrei werden sowie eine Abgabe über nichtkommerzielle Clubs ermöglicht wird.

Die zweite Säule umfasst wissenschaftlich begleitete Modellprojekte in lizensierten Fachgeschäften. Hier wären wir gerne als Modell-Region mit Bielefeld dabei!

Es ist Zeit für mehr Jugend- und Gesundheitsschutz, Prävention und Forschung in der Drogenpolitik! 🌻

Alle weiteren Infos nachzulesen unter gruene-bundestag.de