Glückwunsch Katrin und Jürgen!!!

urwahl gt 570x400

Herzlichen Glückwunsch an Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin zu ihrer Wahl!

Die Bielefelder GRÜNEN sehen ihre Partei durch die Urwahl des grünen Spitzenteams in vielfacher Hinsicht für die Bundestagswahl gestärkt. Zum einen hat das Verfahren selbst allen GRÜNEN die Möglichkeit gegeben, sich aktiv an den Befragungen und durch die Abstimmung an einer zentralen Weichenstellung zu beteiligen. Der „Wahlkampf” sorgte innerhalb der Partei, aber auch in der Öffent-lichkeit für viel Diskussionsstoff. Dass bis zuletzt nicht klar war, wer das Rennen machen würde, zeigt nach Ansicht von Bernd Ackehurst, Kreisvorstandssprecher, dass „wir über eine ganze Reihe von echten SpitzenpolitikerInnen verfügen, auch die Platzierten bleiben ja in vorderster Reihe grüner Poli-tik. Das nun gewählte Spitzenteam überzeugt.

Marianne Weiß, Kreisgeschäftsführerin ergänzt: „Das neue Spitzenteam stärkt uns. Das wird ein star-ker Wahlkampf werden, um das System Merkel endlich abzulösen. Ich bin überzeugt, dass auch die-jenigen GRÜNEN, die eine andere Wahl getroffen haben, geschlossen hinter dem Ergebnis stehen.”

Bernd Ackehurst Marianne Weiß

Kreisvorstandssprecher Kreisgeschäftsführerin