GRÜNE Bielefeld so mitgliederstark wie nie!

Seit Jahresanfang hat der Kreisverband der GRÜNEN Bielefeld mit gut 870 mehr Mitglieder denn je.

„So viele waren wir noch nie! Ich freue mich sehr, dass der Wachstumstrend sich auch in Bielefeld zeigt. Jede Mitgliedschaft ist ein klares Zeichen für Vielfalt und Demokratie. Wir merken deutlich, dass Populismus und die teilweise faktenfreie Diskussionsführung in Gesellschaft und Politik die Menschen ermüden und sie nun aktiv werden wollen! Unsere Neumitglieder wollen sich engagieren gegen Hass und Hetze und den Rechtsruck,“ kommentiert GRÜNEN-Sprecherin Daniela Kluge.

Die GRÜNEN Bielefeld laden vierteljährlich zum Kennenlerntreffen ein, zu dem neben den Neumitgliedern auch Interessierte herzlich willkommen sind. Der nächste Termin findet am 13. April um 10 Uhr mit einem kleinen Frühstück im Parteibüro in der Kavalleriestraße 26 statt. Eine Anmeldung unter info@gruene-bielefeld.de ist erforderlich.

„Kreisvorstand, Ratsfraktion, GRÜNE JUGEND und manchmal auch Abgeordnete berichten über ihre Arbeit und unsere Strukturen. Wir wollen aber auch wissen, was die Neuen an Kompetenzen und Interessen mitbringen,“ erläutert Cim Kartal, Co-Sprecher der GRÜNEN in Bielefeld.

Wer Mitglied werden möchte, kann hier einen Antrag stellen.