GRÜNE wählen Fraktionsvorstand neu – bewährte Doppelspitze wiedergewählt

Vorne v.l. Christina Osei und Dominic Hallau; Hinten v.l. Romy Mamerow und Jaochim Hood

Die GRÜNEN haben am 07.08.2023 turnusmäßig nach der Hälfte der aktuellen Ratsperiode ihren Fraktionsvorstand neugewählt. Dabei wurde die Doppelspitze Christina Osei und Dominic Hallau einstimmig bestätigt. Beide Co-Sprecher*innen stehen seit letztem Sommer gemeinsam an der Fraktionsspitze und wollen ihre Arbeit bis zum Ende der Wahlperiode fortführen.

Sie setzen auf die bereits bewährte gute Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion und freuen sich darauf, GRÜNE Themen weiter nach vorne zu stellen.

Christina Osei: „Gemeinsam mit der Fraktion wollen wir GRÜN sichtbar machen in Bielefeld. Wir haben in der Koalition schon viel erreicht und auch für die kommenden zwei Jahre noch viele Pläne, die wir umsetzen wollen.“
Dominic Hallau: „Einer davon ist die Verkehrswende. Hier sind wir in den letzten Monaten mit unserem Verkehrs- und Umweltdezernenten Martin Adamski einen großen Schritt weitergekommen. Auch die Fahrradstraße auf der Arthur Ladebeck Straße ist bereits mit vielen Beteiligten abgesprochen und im Altstadtraum 2.0 sieht es ebenfalls gut aus.“

Neben den beiden Fraktionsvorsitzenden wurde Joachim Hood im Amt als Beisitzer im Vorstand bestätigt. Romy Mamerow rückt für Lisa Brockerhoff in den Fraktionsvorstand nach.
Joachim Hood: „Vor allem im Sozial-, Gesundheitsbereich und im Jugendbereich gibt es in der verbleibenden Wahlperiode viel zu tun.“
Romy Mamerow: „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Fraktion. Im Fraktionsvorstand möchte ich mich besonders den finanzpolitischen Herausforderungen und der Umsetzung der dringend notwendigen umweltpolitischen Aufgaben widmen, wozu auch die Festsetzung neuer Bau-Leitlinien zählt.“