Willkommenspakete – Gemeinsam packen wir´s

Die Bielefelder GRÜNEN unterstützen die Initiative von
Bündnis Geflüchtete willkommen in Bielefeld (private Initiative)

Wir möchten in Bielefeld ankommende Geflüchtete willkommen heißen. Damit sie die ersten Tage in unserer Stadt mit dem Notwendigsten versorgt sind, bekommen sie von uns ein Willkommenspaket, welches eine Grundausstattung für den Haushalt enthält. Wir haben uns bewusst auf Hausrat konzentriert, weil diese Dinge vergleichsweise teuer sind.

  • Die Gegenstände können neu oder gebraucht sein. Wichtig ist die Funktionsfähigkeit
  • Jedes Willkommenspaket muss in einer einzigen stabilen Box (Karton/Paket) untergebracht und vollständig mit unten stehender Liste befüllt sein
  • Natürlich steht es frei, weitere funktionsfähige und nützliche Gegenstände zusätzlich hinzuzufügen. Anregungen: Stadtplan/Stadtbroschüre, Viererticket von moBiel, Kinderspielzeug, Einkaufsgutschein

Weitere Infos zum Inhalt der Pakete und Annahmestellen finden sich hier.

Layout 1Layout 1